ICSAktuelles

11 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren bei der Typisierungsaktion der ICS am 10. Februar dabei. Das sind 11 Chancen mehr, mit einer Stammzellspende Leben zu retten.

Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, darunter viele Kinder und Jugendliche. Für zahlreiche Patienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Überlebenschance. Doch jeder fünfte Patient findet keinen Spender. Denn für eine Stammzellspende müssen die Gewebemerkmale des Spenders mit denen des Patienten zu 100 Prozent übereinstimmen.

Aus diesem Grund entschied sich die ICS Ende 2014 dafür, den Kampf gegen den Blutkrebs zu unterstützen und ihrer Belegschaft die Möglichkeit zu bieten, sich typisieren zu lassen.

Damit stellt sich der Outsourcing-Spezialist für HR Management und Accounting in den Dienst der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei.

„Für uns ist es selbstverständlich, sich auch gesellschaftlich zu engagieren“, so Michael Teich (Geschäftsführer der ICS). „Wir freuen uns, der DKMS mit der Ausrichtung einer Typisierungsaktion zur Seite zu stehen.“

Abbildung DKMS Typisierung ICS kaempft gegen den Blutkrebs