ICSAktuelles

Abbildung: Logo b.o.b. HRcircle

Das im Jahr 2009 gegründete Partnernetzwerk mit dem „best-of-breed“ Ansatz (b.o.b) bietet Unternehmen aufeinander abgestimmte Lösungen führender Anbieter aus unterschiedlichen, sich ergänzenden HR-Bereichen quasi aus einer Hand.

Die procilon GROUP, das inzwischen neunte Mitglied im b.o.b. HR circle, ist einer der führenden Anbie­ter von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen, Institutionen und öffentliche Einrichtungen und sichert damit seit mehr als 15 Jahren digitale Identitä­ten und Kommunikation ab.

Mit intelligenten Sicherheitsplattformen, neuesten Verschlüsselungsmethoden und modernsten Infrastrukturkomponenten realisiert die procilon GROUP so die automatisierte Einhaltung von Datenschutz, Datensicherheit und Vertrauenswürdigkeit. Die Software-Entwicklung und Produkte der procilon wurden durch den TÜV-IT auditiert und nach CC EAL 4+ VAN5 (Angriffspotential hoch) zertifiziert.

Darüber hinaus hat sich procilon auf IT-unterstützte Maßnahmen zur Erfüllung von Organisationspflichten (IT-Compliance) spezialisiert. Die zum Schutz kritischer Infrastrukturen vorgeschriebenen Zertifizierungen nach ISO 2700x begleitet procilon durch strukturierte Beratungsleistungen projekterfahrener Mitarbeiter. Ein zentraler Baustein dabei ist die IT-Unterstützung für das IT-Sicherheitsmanagement (ISMS).

Zum HR-Netzwerk gehören neben procilon weitere Spezialisten wie die Alpha Com Deutschland GmbH, die Bremer Rechenzentrum (BRZ) GmbH, die ICS adminservice GmbH, die IMC AG, die Persis GmbH, die p-manent consulting GmbH, die tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH sowie die Viatos GmbH.

Das Gesamt-Angebot der b.o.b. HR-Mitglieder reicht von Kompetenz-, Talent- und Personalmanagement über Personalauswahl und -entwicklung, HR-Portal, Payroll-Services, digitale Personalakten, intelligente Organigramme und Workforce Modeling, eLearning, sowie Reisekosten-Management bis zur elektronischen Zeitwirtschaft und jetzt auch dem Spezialgebiet Datensicherheit und Datenschutz.

Dem besonderen Partnernetzwerk liegt die Idee zugrunde, Kunden im HR-Bereich von den Synergien profitieren zu lassen, die aus den Erfahrungen zahlreicher gemeinsamer Partnerprojekte entstanden sind. Die Kostenreduzierung bei effizienter Implementierung von HR-Gesamt-Lösungen steht dabei im Mittelpunkt.

procilon IT-Solutions GmbH

Anschrift: