ICSAktuelles

Wir feiern in diesem Jahr unser 20-jähriges Firmenjubiläum.

Vor 20 Jahren aus Teilen der Buchhaltung und der IT der Leuna-Werke entstanden, ist die ICS heute deutschlandweiter Spezialist für das Business Process Outsourcing im Accounting und HR Management mit einem innovativen Produktportfolio. Dazwischen liegen zwei Jahrzehnte mit richtungsweisenden Entscheidungen und zahlreichen technologischen Meilensteinen.

Seit 1993 ist das Unternehmen stetig gewachsen und bietet heute umfangreiche Outsourcing-Services.

Die Nachfrage von Kunden aus ganz Deutschland nach den ICS-Outsourcing-Services im Finanz- undRechnungswesen, der  Gehalts- und Reisekostenabrechnung sowie im Bewerbermanagement nimmt seit Jahren stetig zu.

„20 erfolgreiche Jahre sind der Beweis, dass sich die ICS-Leistungen für unsere Kunden rechnen“, so ICS-Geschäftsführer Michael Teich. „Das Jahr 2012 war für die ICS eines der erfolgreichsten in der Unternehmensgeschichte. Umsatz und Mitarbeiteranzahl stiegen im Vergleich zu 2011 um rund 15%.“

Mit der Standorteröffnung in Rostock konnte die ICS sich im 20. Jahr ihres Bestehens auch in der Gesundheitswirtschaft weiter etablieren.

„Dank unserer klaren Fokussierung auf BPO-Services für mittlere und große Unternehmen in ganz Deutschland folgen wir konsequent der Marktentwicklung. Prozesse abseits des Kerngeschäfts werden seit Jahren zunehmend an spezialisierte Dienstleister ausgelagert.“ Michael Teich blickt sehr optimistisch in die Zukunft und  ist davon überzeugt, dass sich dieser Trend in den kommenden Jahren weiter verstärken wird. „Wir werden auch künftig Arbeitsplätze schaffen und Ausbildung aktiv betreiben“.