Smart BPO macht Service aus Deutschland unschlagbar
Smart BPO – Symbiose von Mensch und IT für unschlagbaren Service aus Deutschland
Digitalisierung, Workflows, Robotic Process Automation (RPA), KI – Immer mehr Unternehmen setzen auf moderne IT-Lösungen, um zeitaufwendige Tätigkeiten zu vereinfachen und zu automatisieren. BPO-Partner in Deutschland sind mit den neuen Technologien vertraut und binden digitale Workflows, RPA oder KI in Kundenprozesse ein. Höchste Fach- und IT-Kompetenz sorgen damit für mehr Effizienz und den flexibleren Einsatz von Kapazitäten.
Kaufmännische Prozesse erfordern neben individuellem Expertenwissen und Zeitmanagement viele wiederkehrende Arbeiten, wie u.a. die Zusammenstellung und Übertragung von Daten und das Erstellen von Berichten. Solche Aufgaben sind häufig stark standardisiert, genau dokumentiert sowie überwiegend regelbasiert. Das bildet die ideale Grundlage für die Integration von Automatisierung.
Die Bearbeitungsqualität kann entscheidend erhöht werden. Manueller Erfassungsaufwand und damit das Aufkommen von Fehlern nehmen ab. Fehlerquellen werden minimiert. Durchlaufzeiten und Bearbeitungszeiten verkürzen sich. Aufgaben, die sich für ein Offshoring eignen, können in besserer Qualität mit weniger Personal erbracht werden.
Die Auswirkungen des technologischen Fortschritts und die Fach- und Prozessexpertise machen Outsourcing in Deutschland unter dem Strich genauso günstig, oder sogar günstiger als im fernen Ausland.
Welche Erfahrungen haben Sie mit Offshore Outsourcing gemacht? Wie nehmen Sie den Rückwärtstrend wahr? Welche Chancen und Risiken sehen Sie darin? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.
Bildquelle: iStock, Fotograf: flik47
Autor
Claudia Herrmann
Marketingreferentin
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7. Mai 2020